News |

Die MIG bei den Fiberdays23

Zwei spannende Tage auf den Fiberdays des BREKO liegen hinter uns. So vielfältig wie die Menschen am Stand so breitgefächert waren auch die Themen, die diskutiert wurden. Von Vertreterinnen und Vertretern aus Politik und Wirtschaft mit den Schwerpunkten Glasfaser- und Mobilfunkausbau erreichten uns viele Fragen zu „Funkloch“ und Empfangsqualität. Unsere Kollegen vor Ort standen dazu Rede und Antwort und analysierten anhand der interaktiven Karte die jeweilige Situation. Die interaktive Karte gibt es im Übrigen hier.

Am Mittwochvormittag zeigte außerdem Kai-Andre Köpcke, zuständiger Bereichsleiter, vielen interessierten Gästen unseres Workshops, welche Bedeutung Glasfaser und Zugang zu entsprechenden Knotenpunkten für den geförderten Mobilfunk hat. Das war auch eine unserer Missionen für den Besuch der Fiberdays: Den Dialog anzuregen, um den flächendeckenden Mobilfunkausbau gemeinsam in Deutschland weiter voran zu bringen.

zurück

Kontakt

Schreiben Sie uns.

E-Mail:
info@netzda-mig.de
Kontaktformular

Telefon:
03445 710 420 1

Standort

Naumburg

Markt 10, 06618 Naumburg (Saale)
auf GoogleMaps anzeigen