News |

MIG bei der Hoherodskopfkonferenz 2023

Dieser Tage hatte MIG-Geschäftsführer Ernst Ferdinand Wilmsmann die Gelegenheit, die Arbeit der MIG und ihr Förderprogramm bei der Hoherodskopfkonferenz 2023 des Hessischen Waldbesitzerverbandes vorzustellen.

Die Zusammenarbeit mit privaten Grundstückseignern ist der MIG dabei ein wichtiges Anliegen, denn eines der wichtigsten Themen beim geförderten Mobilfunkausbau in ländlichen Regionen ist noch immer die Akquise von passenden Grundstücken. Private Waldbesitzer sind neben den staatlichen Forstbetrieben wichtige Partner für die MIG, schließlich befindet sich die Hälfte der deutschen Waldfläche in Privatbesitz.

Gleichzeitig ist eine flächendeckende Mobilfunkversorgung in Waldgebieten unabdingbar für das Auslösen von Notrufen und für den Arbeitsschutz bei Waldarbeiten. Obendrein profitiert auch der Tourismus von einem guten Netz an Wander- und Radwegen. Dafür ist es uns wichtig, weiße Flecken auch hier gemeinsam mit den privaten Waldbesitzern zu schließen. Umso mehr freuen wir uns, mit privaten Waldeigentümern ins Gespräch zu kommen!

Zum Förderprogramm

zurück

Kontakt

Schreiben Sie uns.

E-Mail:
info@netzda-mig.de
Kontaktformular

Telefon:
03445 710 420 1

Standort

Naumburg

Markt 10, 06618 Naumburg (Saale)
auf GoogleMaps anzeigen